Vorschau

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart in einem Film von Jake Kasdan

Fortsetzung von Jumanji mit Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan. Im Original wird ein Brettspiel, dessen Objekte lebendig werden, zum Auslöser einer wilden Achterbahnfahrt.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 21.12.2017 bei uns!

Pitch Perfect 3

Anna Kendrick, Rebel Wilson und Hailee Steinfeld in einem Film von Trish Sie

Gemeinsam haben sie die A-capella-Welt verändert, doch nach ihrem Uni-Abschluss gehen die Barden Bellas Beca, Fat Amy und Co. getrennte Wege. Mehr schlecht als recht versuchen sie sich in der Arbeitswelt durchzuschlagen.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 21.12.2017 bei uns!

Dieses bescheuerte Herz

Elyas M?Barek, Philip Noah Schwarz und Nadine Wrietz in einem Film von Marc Rothemund

Lenny, der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun, stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Da sperrt ihm der Vater die Kreditkarte.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 21.12.2017 bei uns!

Greatest Showman

Hugh Jackman, Zac Efron und Anne Hathaway in einem Film von Michael Gracey

Ein Original-Musical mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, in dem es um den legendären Showmeister und Schwindler P.T. Barnum und seine Liebe zu der Opernsängerin Jenny Lind gehen wird.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 04.01.2018 bei uns!

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Jake Gyllenhaal, Rene Russo und Bill Paxton in einem Film von Dan Gilroy

Lou Bloom lebt in Los Angeles und filmt als Nightcrawler jedes Verbrechen in seiner Nähe. Als Kameramann für einen TV-Sender verdient er damit jede Menge Geld - und lehnt sich weit aus dem Fenster.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 09.01.2018 bei uns!

Die andere Seite der Hoffnung

Ein Film von Aki Kaurismäki

Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als Khaled nach Aleppo abgeschoben werden soll, taucht er unter.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 14.01.2018 bei uns!

Simpel

David Kross, Frederick Lau und Emilia Schüle in einem Film von Markus Goller

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, Simpel genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Quasilorten (Erdbeeren) sind sein Lieblingsessen.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 17.01.2018 bei uns!

Toni Erdmann

Peter Simonischek, Sandra Hüller und Lucy Russell in einem Film von Maren Ade

Peter Simonischek ist Toni Erdmann und er ist Winfried, 65, ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines reist als Karrierefrau um die Welt.

Altersfreigabe:

ca. 162 Minuten

ab / am 04.02.2018 bei uns!

Aus dem Nichts

Diane Kruger, Denis Moschitto und Ulrich Tukur in einem Film von Fatih Akin

In nur einem Augenblick verändert sich Katjas Leben aus dem Nichts heraus für immer: Bei einem Anschlag explodiert eine Bombe und tötet den Ehemann und ihren Sohn. Bald gibt es zwei Verdächtige: ein junges Neonazi-Paar.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 07.02.2018 bei uns!

Seefeuer

Ein Film von Gianfranco Rosi

Samuele ist 12. Er lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 04.03.2018 bei uns!

Ein Sack voll Murmeln

Patrick Bruel, Elsa Zylberstein und Bernard Campan in einem Film von Christian Duguay

Als die Nazis Frankfreich erobern, ist den jüdischen Bewohnern bewusst, dass ihr Leben von nun an in höchster Gefahr ist. Das wissen auch zwei Brüder, die gemeinsam mit ihrer Familie aus ihrem Heimatort flüchten.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 07.03.2018 bei uns!

Blind & Hässlich

Naomi Achternbusch, Tom Lass und Clara Schramm in einem Film von Tom Lass

Ferdi ist hässlich. Und er will unbedingt ne Freundin. Das geht aber nicht, weil: er ist hässlich! Doch eines Tages trifft er Jona und Jona ist blind. Zum ersten Mal in seinem Leben gibt es Grund zur Hoffnung.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 04.04.2018 bei uns!

Julieta

Emma Suárez, Adriana Ugarte und Inma Cuesta in einem Film von Pedro Almodóvar

Julieta lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía. Beide trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust von Xoan, ihrem Vater und Ehemann. Aber manchmal steht der Schmerz zwischen den Menschen, statt sie zu vereinen.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 15.04.2018 bei uns!

Der Wein und der Wind

Pio Marmai, Ana Girardot und François Civil in einem Film von Cédric Klapisch

Jean kehrt nach 10 Jahren Abwesenheit zurück in seine Heimat Burgund, wo sein als Winzer arbeitender Vater im Sterben liegt. Nachdem das Unvermeidliche geschehen ist, übernehmen er und seine Geschwister die Weinernte.

Altersfreigabe:

ca. 113 Minuten

ab / am 25.04.2018 bei uns!

Moonlight

Trevante Rhodes, Naomie Harris und Andre Holland in einem Film von Barry Jenkins

Chiron ist ein junger Mann, der während der 80er-Jahre in Miami aufwächst - genau zu der Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchen, dagegen vorzugehen.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 13.05.2018 bei uns!

Sommerfest

Lucas Gregorowicz, Anna Bederke und Nicholas Bodeux in einem Film von Sönke Wortmann

Woanders weißt Du selbst, wer Du bist - hier wissen es die anderen: Das ist Heimat. Stefan, mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren nach Bochum zurück, zur Beerdigung seines Vaters.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 16.05.2018 bei uns!