Vorschau

Die Überglücklichen

Valeria Bruni Tedeschi, Micaela Ramazzotti und Bob Messini in einem Film von Paolo Virzì

Maria Beatrice Morandini Valdirana ist Gräfin und Quasselstrippe, die sich in der Welt der Schönen und Reichen bestens auskennt. Als sie sich in einen Berufsverbrecher verliebt, wird sie gesellschaftlich gemieden.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 01.11.2017 bei uns!

Tiger Girl

Ella Rumpf, Maria Dragus und Enno Trebs in einem Film von Jakob Lass

Bei einem privaten Sicherheitsdienst prallen zwei verschiedene Frauen aufeinander: Vanilla ist eifrig und möchte Gutes tun, auch wenn sie die Polizeiprüfung nicht bestanden hat, Tiger ist unberechenbar und eigensinnig.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 14.11.2017 bei uns!

Lion - Der lange Weg nach Hause

Nicole Kidman, Dev Patel und Rooney Mara in einem Film von Garth Davis

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 22.11.2017 bei uns!

Ein Dorf sieht schwarz

Marc Zinga, Aïssa Maïga und Bayron Lebli in einem Film von Julien Rambaldi

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem Dorf in Frankreich bekommt, beschließt er umzuziehen, ohne zu bedenken, dass die Dorfbewohner nie jemand wie ihn zuvor kannten.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 06.12.2017 bei uns!

Arrival

Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitaker in einem Film von Denis Villeneuve

Zwölf mysteriöse Raumschiffe landen zeitgleich in unterschiedlichen Regionen der Welt. Besatzung und deren Intention - ein Rätsel. Um globale Paranoia und einen Krieg zu vermeiden, soll ein Elite-Team Kontakt herstellen.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 10.12.2017 bei uns!

Born to Be Blue

Ethan Hawke, Carmen Ejogo und Callum Keith Rennie in einem Film von Robert Budreau

Jazz-Musiker Chet Baker steht eine verheißungsvolle Karriere als Trompeter und Sänger bevor. Doch den Mann mit der samtweichen Stimme, der schon bald den Drogen verfällt, erwarten auch herbe Rückschläge.

Altersfreigabe:

ca. 97 Minuten

ab / am 12.12.2017 bei uns!

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Jake Gyllenhaal, Rene Russo und Bill Paxton in einem Film von Dan Gilroy

Lou Bloom lebt in Los Angeles und filmt als Nightcrawler jedes Verbrechen in seiner Nähe. Als Kameramann für einen TV-Sender verdient er damit jede Menge Geld - und lehnt sich weit aus dem Fenster.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 09.01.2018 bei uns!

Die andere Seite der Hoffnung

Ein Film von Aki Kaurismäki

Khaled, ein junger Syrer, gelangt als blinder Passagier nach Helsinki. Dort will er Asyl beantragen, ohne große Erwartungen an seine Zukunft. Als Khaled nach Aleppo abgeschoben werden soll, taucht er unter.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 14.01.2018 bei uns!

Toni Erdmann

Peter Simonischek, Sandra Hüller und Lucy Russell in einem Film von Maren Ade

Peter Simonischek ist Toni Erdmann und er ist Winfried, 65, ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines reist als Karrierefrau um die Welt.

Altersfreigabe:

ca. 162 Minuten

ab / am 04.02.2018 bei uns!

Seefeuer

Ein Film von Gianfranco Rosi

Samuele ist 12. Er lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater.

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 04.03.2018 bei uns!

Julieta

Emma Suárez, Adriana Ugarte und Inma Cuesta in einem Film von Pedro Almodóvar

Julieta lebt in Madrid mit ihrer Tochter Antía. Beide trauern im Stillen über den schmerzlichen Verlust von Xoan, ihrem Vater und Ehemann. Aber manchmal steht der Schmerz zwischen den Menschen, statt sie zu vereinen.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 15.04.2018 bei uns!

Moonlight

Trevante Rhodes, Naomie Harris und Andre Holland in einem Film von Barry Jenkins

Chiron ist ein junger Mann, der während der 80er-Jahre in Miami aufwächst - genau zu der Zeit, als Drogen die Stadt überfluten und die Behörden mit aller Härte versuchen, dagegen vorzugehen.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 13.05.2018 bei uns!

Blade Runner 2049

Harrison Ford, Ryan Gosling und Carla Juri in einem Film von Denis Villeneuve

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K, ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage.

Altersfreigabe:

ca. 164 Minuten

in Kürze bei uns!