HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Prinzessin Emmy

Franke Potente und Uwe Ochsenknecht in einem Film von Piet De Rycker

Emmy von Kandis ist acht Jahre alt und hat ein großes Geheimnis, von dem niemand etwas wissen darf: Sie kann mit Pferden sprechen!

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 28.03.2019 bei uns!

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

Ein Film von Paul Dugdale und Cordula Kablitz-Post

Die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee „Laune der Natour“. Der Film zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 28.03.2019 bei uns!

Der Trafikant

Simon Morzé, Johannes Krisch und Bruno Ganz in einem Film von Nikolaus Leytner

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz arbeitet als Lehrling an einem Wiener Kiosk, einer sogenannten Trafik. Doch das alleine reicht ihm nicht - er sehnt sich nach mehr. Wie praktisch, dass Sigmund Freud an der Trafik Stammkunde ist...

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 03.04.2019 bei uns!

Friedhof der Kuscheltiere

Jason Clarke, John Lithgow und Amy Seimetz in einem Film von Kevin Kolsch und Dennis Widmyer

Im nahe gelegenen Wald gibt es einen Tierfriedhof, hinter dem aber auch noch ein alter Indianerfriedhof verborgen liegt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 04.04.2019 bei uns!

Monsieur Claude 2

Christian Clavier, Chantal Lauby und Pascal N`Zonzi in einem Film von Philippe de Chauveron

Als die Töchter ihren Eltern mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei...

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 04.04.2019 bei uns!

Shazam!

Zachary Levi, Asher Angel und Mark Strong in einem Film von David F. Sandberg

Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 132 Minuten

ab / am 04.04.2019 bei uns!

Willkommen im Wunder Park

Matthew Broderick, Jennifer Garner und Jeffrey Tambor in einem Film von David Feiss in einem Film von Dylan Brown

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark den Wunder Park!

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 86 Minuten

ab / am 11.04.2019 bei uns!

Maria Magdalena

Rooney Mara, Joaquin Phoenix und Chiwetel Ejiofor in einem Film von Garth Davis

Biopic über die historische Maria Magdalena, eine Gefährtin Jesu im Neuen Testament. Die junge Frau lässt ihre Heimat und ihre Familie zurück, um sich einer radikalen sozialen Bewegung anzuschließen.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 14.04.2019 bei uns!

Widows - Tödliche Witwen

Viola Davis, Michelle Rodriguez und Elizabeth Debicki in einem Film von Steve McQueen

Für ein Team von vier kriminellen Männern (darunter Liam Neeson, Daniel Kaluuya, André Holland), die einen bewaffneten Raubüberfall durchführen wollen, läuft dieser Job aus dem Ruder und sie müssen mit ihrem Leben dafür bezahlen.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 16.04.2019 bei uns!

Gegen den Strom

Halldora Geirhardsdottir, Davíd Thór Jónsson und Jóhann Sigurðarson in einem Film von Benedikt Erlingsson

Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) lebt auf Island, ist 50 Jahre alt und gibt sich nach außen hin als eine Frau, die ein ruhiges Leben führt. In Wahrheit führt sie jedoch einen leidenschaftlichen Kampf als Umwelt-Aktivistin.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 24.04.2019 bei uns!

Avengers: Endgame

Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth in einem Film von Joe Russo und Anthony Russo

Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört und in alle Winde verstreut. Jeder hat jemand wichtigen in seinem Leben verloren, als die Erde um die Hälfte ihrer Bevölkerung dezimiert wurde...

Altersfreigabe:

ab / am 25.04.2019 bei uns!

Avengers: Endgame

Robert Downey Jr., Mark Ruffalo und Scarlett Johansson in einem Film von Joe Russo und Anthony Russo

Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört und in alle Winde verstreut. Jeder hat jemand wichtigen in seinem Leben verloren, als die Erde um die hälfte ihrer Bevölkerung dezimiert wurde.

Altersfreigabe:

ab / am 25.04.2019 bei uns!

Lucky

Harry Dean Stanton, David Lynch und Ron Livingston in einem Film von John Carroll Lynch

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen - Yoga und Eiskaffee am Morgen.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 12.05.2019 bei uns!

Wildlife

Ed Oxenbould, Carey Mulligan und Jake Gyllenhaal in einem Film von Paul Dano

Kein Kind wünscht sich, dass die Ehe seiner Eltern scheitert.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 104 Minuten

ab / am 14.05.2019 bei uns!

Die Unglaubliche Reise des Fakirs

Dhanush, Bérénice Bejo und Barkhad Abdi in einem Film von Ken Scott

Der junge Straßenkünstler Aja verdient sich seinen Lebensunterhalt in den quirligen Gassen Mumbais. Doch eine Frage beschäftigt ihn seit frühester Kindheit: Wer war sein Vater?

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 22.05.2019 bei uns!

Rocketman

Taron Egerton, Jamie Bell und Richard Madden in einem Film von Dexter Fletcher

Film

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.05.2019 bei uns!

The Sisters Brothers

Joaquin Phoenix, John C. Reilly und Jake Gyllenhaal in einem Film von Jacques Audiard

Hermann Kermit Warm (Riz Ahmed) soll sterben. Auftraggeber hinter diesem geplanten Mord ist der mysteriöse wie mächtige Mann, der nur unter dem Namen Der Kommodore bekannt ist. Dessen Handlager Eli (John C.

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 11.06.2019 bei uns!

Anderswo. Allein in Afrika

 

Anselm Nathanael Pahnke ist mit dem Fahrrad durch Afrika gefahren einmal quer über den Kontinent, immer nur auf dem Drahtesel, nie mit Bus oder Bahn. 15.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 103 Minuten

ab / am 23.06.2019 bei uns!

Eine italienische Nacht - Jonas Kaufmann aus der Waldbühne Berlin

Es ist eine traumhafte italienische Nacht mit bekannten Arien und Liedern, voller wunderschöner Melodien, dargeboten von „Jahrhundert-Tenor“ (Deutsche Welle) Jonas Kaufmann.

Zum 50. Geburtstag von Jonas Kaufmann am 10. Juli 2019 kommt einer seiner wohl schönsten Auftritte endlich auf die große Kinoleinwand. Das umjubelte Konzert vom Sommer 2018 wird an diesem Tag erstmals im Kino zu sehen sein.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 10.07.2019 bei uns!

André Rieus Maastricht-Konzert 2019-1 - Lasst uns tanzen !

Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen – für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019

Diese Party dürfen Sie nicht verpassen –Sommernächte sind gemacht zum Tanzen! Lassen Sie sich mitreißen von dieser magischen Feier des Tanzes auf der großen Leinwand, ganz bequem in ihrem Kino!

Altersfreigabe:

ca. 145 Minuten

ab / am 28.07.2019 bei uns!