HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Maria Stuart, Königin von Schottland

Saoirse Ronan, Margot Robbie und Maria Dragus in einem Film von Josie Rourke

Vor dem Hintergrund, dass Schottland sich von den Engländern lossagen will, bekommt die klassiche Geschichte eine neue Note: Mary wird nach dem Mord an ihrem Ehemann festgehalten, um auf den Prozess zu warten...

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

ab / am 17.01.2019 bei uns!

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Leia Holtwick, Heiner Lauterbach und Valerie Huber in einem Film von Sharon von Wietersheim

Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken: Der Hof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich Charly allein um ihre Schwestern kümmern kann.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 17.01.2019 bei uns!

Schindlers Liste

Liam Neeson, Ben Kingsley und Ralph Fiennes in einem Film von Steven Spielberg

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt.

Altersfreigabe:

ca. 187 Minuten

ab / am 27.01.2019 bei uns!

Mia und der weiße Löwe

Mélanie Laurent, Langley Kirkwood und Daniah De Villiers in einem Film von Gilles de Maistre

Mia (Daniah De Villiers) ist elf Jahre alt, als sie mit ihren Eltern (Mélanie Laurent und Langley Kirkwood) und ihrem Bruder Mick (Ryan McLennan) nach Südafrika zieht. Hier betreibt ihre Familie eine Zuchtfarm für Großkatzen...

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 31.01.2019 bei uns!

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Tobias Moretti in einem Film von Joachim A. Lang

Nach dem überragenden Welterfolg von ?Die Dreigroschenoper? will das Kino den gefeierten Autor des Stücks für sich gewinnen. Doch Bertolt Brecht (Lars Eidinger) ist nicht bereit, nach den Regeln der Filmindustrie zu spielen.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 06.02.2019 bei uns!

Eldorado

Ein Film von Markus Imhoof

Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des 2. Weltkriegs und Mar­kus Imhoofs Mutter wählt am Bahnhof ein italienisches Flüchtlingskind aus, um es aufzupäp­peln. Das Mädchen heißt Giovanna.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 10.02.2019 bei uns!

Gundermann

Alexander Scheer, Anna Unterberger und Axel Prahl in einem Film von Andreas Dresen

GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 06.03.2019 bei uns!

Die göttliche Ordnung

Marie Leuenberger, Max Simonischek und Rachel Braunschweig in einem Film von Petra Volpe

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 10.03.2019 bei uns!

Der Trafikant

Simon Morzé, Johannes Krisch und Bruno Ganz in einem Film von Nikolaus Leytner

Österreich 1937: Der 17-jährige Franz arbeitet als Lehrling an einem Wiener Kiosk, einer sogenannten Trafik. Doch das alleine reicht ihm nicht - er sehnt sich nach mehr. Wie praktisch, dass Sigmund Freud an der Trafik Stammkunde ist...

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 03.04.2019 bei uns!

Maria Magdalena

Rooney Mara, Joaquin Phoenix und Chiwetel Ejiofor in einem Film von Garth Davis

Biopic über die historische Maria Magdalena, eine Gefährtin Jesu im Neuen Testament. Die junge Frau lässt ihre Heimat und ihre Familie zurück, um sich einer radikalen sozialen Bewegung anzuschließen.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 14.04.2019 bei uns!

Gegen den Strom

Halldora Geirhardsdottir, Davíd Thór Jónsson und Jóhann Sigurðarson in einem Film von Benedikt Erlingsson

Halla (Halldóra Geirharðsdóttir) lebt auf Island, ist 50 Jahre alt und gibt sich nach außen hin als eine Frau, die ein ruhiges Leben führt. In Wahrheit führt sie jedoch einen leidenschaftlichen Kampf als Umwelt-Aktivistin.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 24.04.2019 bei uns!

Lucky

Harry Dean Stanton, David Lynch und Ron Livingston in einem Film von John Carroll Lynch

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen - Yoga und Eiskaffee am Morgen.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 12.05.2019 bei uns!

Die Unglaubliche Reise des Fakirs

Dhanush, Bérénice Bejo und Barkhad Abdi in einem Film von Ken Scott

Der junge Straßenkünstler Aja verdient sich seinen Lebensunterhalt in den quirligen Gassen Mumbais. Doch eine Frage beschäftigt ihn seit frühester Kindheit: Wer war sein Vater?

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 22.05.2019 bei uns!

In den Gängen

Sandra Hüller, Franz Rogowski und Peter Kurth in einem Film von Thomas Stuber

In den Gängen erzählt von einer zarten Liebe, die in dem geschützten Kosmos eines Großmarkts, inmitten einer Atmosphäre von familiärer Freundschaft und Zugehörigkeit, gedeiht und außerhalb des Marktes keine Chance hätte.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Max von der Groeben, Carolin Kebekus und Dustin Semmelrogge in einem Film von Anthony Power

Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist eine Ferienlager geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss und sein bester Freund natürlich teilnehmen wollen.

Altersfreigabe:

ca. 81 Minuten

in Kürze bei uns!

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Mit k.A. in einem Film von Gary Andrews

Ein brennender Öl-Truck rast auf Pontypandy zu, doch Feuerwehrmann Sam kann Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Don Blumburg sieht ein Video von diesem Einsatz und will Sam als Hauptdarsteller in seinem neuen Film haben.

Altersfreigabe:

ca. 64 Minuten

in Kürze bei uns!