Vorschau

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Til Schweiger, Milan Peschel und Samuel Finzi in einem Film von Til Schweiger

Nach 30 Jahren kommen Nils, Andreas, und Thomas alle mit Problemen beladen auf das erste Klassentreffen und wachsen trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen.

Altersfreigabe:

ca. 127 Minuten

ab / am 20.09.2018 bei uns!

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Jack Black, Owen Vaccaro und Kyle MacLachlan in einem Film von Eli Roth

Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan (Jack Black) aufgenommen, der in dem verschlafenen Städtchen New Zebeedee lebt. Jonathans Nachbarin Mrs.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 20.09.2018 bei uns!

Was werden die Leute sagen

Maria Mozhdah, Adil Hussain und Ekavali Khanna in einem Film von Iram Haq

Die fünfzehnjährige Nisha lebt ein Doppelleben. Zuhause gehorcht sie strikt den Traditionen und Werten ihrer pakistanischen Familie. Draußen bei den Freunden verhält sie sich wie ein ganz normaler norwegischer Teenager.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 26.09.2018 bei uns!

Ballon

Karoline Schuch, Friedrich Mücke und Jella Haase in einem Film von Michael Bully Herbig

Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in DDR, doch das soll sich bald ändern: Im Sommer 1979 starten sie nach zwei Jahren harter Arbeit endlich ihren Fluchtversuch in einem selbstgebauten Heißluftballon.

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

ab / am 27.09.2018 bei uns!

Die Unglaublichen 2

Ein Film von Brad Bird

Nachdem sie mit vereinten Kräften den Superschurken Syndrome besiegt haben, kehrt bei der Superheldenfamilie Parr langsam wieder so etwas wie Normalität ein.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 27.09.2018 bei uns!

Venom

Tom Hardy, Riz Ahmed und Michelle Williams in einem Film von Ruben Fleischer

Als Dr. Carlton Drake (Riz Ahmed), Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.10.2018 bei uns!

A Star is Born

Lady Gaga, Bradley Cooper und Sam Elliott in einem Film von Bradley Cooper

Einst war Jackson Maine (Bradley Cooper) ein absolulter Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 136 Minuten

ab / am 04.10.2018 bei uns!

7 Tage in Entebbe

Mit Daniel Brühl, Rosamund Pike und Eddie Marsan in einem Film von José Padilha

Verfilmung der Geschehnisse rund um die Entführung eines Passagierflugzeugs der Air France im Jahr 1976 und der Operation Entebbe, einer der der wagemutigsten Geiselbefreiungen in der Geschichte.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 09.10.2018 bei uns!

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell in einem Film von Martin McDonagh

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

ab / am 14.10.2018 bei uns!

Lady Bird

Saoirse Ronan, Laurie Metcalf und Lucas Hedges in einem Film von Greta Gerwig

Christine Lady Bird McPherson steht seit früher Kindheit im Schatten ihrer ehrgeizigen und durchsetzungsstarken Mutter Marion. Aus diesem Grund und weil sie genervt ist versucht Christine, aus Sacramento zu entfliehen.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 17.10.2018 bei uns!

Bohemian Rhapsody

Rami Malek, Aidan Gillen und Tom Hollander in einem Film von Bryan Singer

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 31.10.2018 bei uns!

Die dunkelste Stunde

Gary Oldman, Lily James und Ben Mendelsohn in einem Film von Joe Wright

Erst wenige Tage im Amt, steht der Nachfolger von Neville Chamberlain vor einer Mammutaufgabe. Die gegnerische Streitmacht stürmt West-Europa, die Niederlage gegen Nazi-Deutschland ist beinahe schon besiegelt.

Altersfreigabe:

ca. 125 Minuten

ab / am 07.11.2018 bei uns!

Aufbruch zum Mond

Ryan Gosling, Corey Stoll und Kyle Chandler in einem Film von Damien Chazelle

Der First Man, also der erste Mann auf dem Mond zu sein, davon können in den 1960ern amerikanische Astronauten nur träumen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 08.11.2018 bei uns!

Das schweigende Klassenzimmer

Leonard Scheicher, Tom Gramenz und Lena Klenke in einem Film von Lars Kraume

Die DDR, im Jahr 1956: Die Abiturienten Theo und Kurt sind unterwegs in Westberlin und sehen bei einem Kinobesuch in der dort gezeigten Wochenschau erschütternde Bilder vom niedergeschlagenen Volksaufstand in Budapest.

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 11.11.2018 bei uns!

The Happy Prince

Rupert Everett, Colin Firth und Edwin Thomas in einem Film von Rupert Everett

Ein wilder und bewegender Rückblick auf das turbulente Leben des berühmten Schriftstellers Oscar Wilde: Seine Erfolge als Bühnenautor und Liebling der bürgerlichen Gesellschaft, humorvoll und geistreich erzählt.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 13.11.2018 bei uns!

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Dan Fogler in einem Film von David Yates

Zweiter Teil der fünfteiligen ?Phantastische Tierwesen?-Reihe: Gellert Grindelwald (Jonny Depp), für dessen Verhaftung Newt Scamander (Eddie Redmayne) gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.11.2018 bei uns!

Verschwörung

Claire Foy, Sverrir Gudnason und Sylvia Hoeks in einem Film von Fede Alvarez

Lisbeth Salander hat jeden Kontakt zu Mikael Blomkvist abgebrochen, auch wenn die Hackerin mit ihren eigenen Methoden noch ganz genau verfolgt, was der Journalist so tut.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.11.2018 bei uns!

Widows - Tödliche Witwen

Viola Davis, Michelle Rodriguez und Elizabeth Debicki in einem Film von Steve McQueen

Für e

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.11.2018 bei uns!

Transit

Franz Rogowski, Paula Beer und Lilien Batman in einem Film von Christian Petzold

Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg, deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich das Leben genommen hat.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 28.11.2018 bei uns!

Der Grinch

 

Der grantige Grinch schmiedet einen Plan, um den Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest zu vermiesen.Neuadaption des Kinderbuchklassikers als 3D-Animationsabenteuer vom Macher der Ich - Einfach unverbesserlich-Filme.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.11.2018 bei uns!

Tabaluga - Der Film

Peter Maffay, Tim Bendzko und Michael Bully Herbig in einem Film von Sven Unterwaldt

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 06.12.2018 bei uns!

Körper und Seele

Alexandra Borbély, Geza Morcsányi und Réka Tenki in einem Film von Ildikó Enyedi

Die introvertierte Maria und ihr neuer Kollege Endre stellen zufällig fest, dass sie Nacht für Nacht denselben Traum teilen. Verwirrt und erstaunt über die intime Verbindung suchen sie auch tagsüber die Nähe des anderen.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 09.12.2018 bei uns!

Django - Ein Leben für die Musik

Reda Kateb, Django Reinhardt und Cécile De France in einem Film von Etienne Comar

Frankreich 1943, zur Zeit der deutschen Besatzung. Der begnadete Jazzgitarrist und -komponist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel des Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert die Zuhörer.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 11.12.2018 bei uns!

Mortal Engines: Krieg der Städte

Robert Sheehan, Ronan Raftery und Hera Hilmar in einem Film von Christian Rivers in einem Film von Christian Rivers

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 13.12.2018 bei uns!

Der Buchladen der Florence Green

Emily Mortimer, Bill Nighy und Patricia Clarkson in einem Film von Isabel Coixet

Der Buchladen der Florence Green, eine feinsinnig verfilmte Adaption des Romans Die Buchhandlung der britischen Schriftstellerin Penelope Fitzgerald, zelebriert die Liebe zur Literatur.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 19.12.2018 bei uns!

Werk ohne Autor

Sebastian Koch, Tom Schilling und Lars Eidinger in einem Film von Florian Henckel von Donnersmarck

WERK OHNE AUTOR - ein epischer psychologischer Thriller über drei Epochen deutscher Geschichte.

Altersfreigabe:

ca. 189 Minuten

ab / am 08.01.2019 bei uns!

In den Gängen

Sandra Hüller, Franz Rogowski und Peter Kurth in einem Film von Thomas Stuber

In den Gängen erzählt von einer zarten Liebe, die in dem geschützten Kosmos eines Großmarkts, inmitten einer Atmosphäre von familiärer Freundschaft und Zugehörigkeit, gedeiht und außerhalb des Marktes keine Chance hätte.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 13.01.2019 bei uns!

Eldorado

Ein Film von Markus Imhoof

Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des 2. Weltkriegs und Mar­kus Imhoofs Mutter wählt am Bahnhof ein italienisches Flüchtlingskind aus, um es aufzupäp­peln. Das Mädchen heißt Giovanna.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 10.02.2019 bei uns!

Die göttliche Ordnung

Marie Leuenberger, Max Simonischek und Rachel Braunschweig in einem Film von Petra Volpe

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 10.03.2019 bei uns!

Maria Magdalena

Rooney Mara, Joaquin Phoenix und Chiwetel Ejiofor in einem Film von Garth Davis

Biopic über die historische Maria Magdalena, eine Gefährtin Jesu im Neuen Testament. Die junge Frau lässt ihre Heimat und ihre Familie zurück, um sich einer radikalen sozialen Bewegung anzuschließen.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 14.04.2019 bei uns!

Lucky

Harry Dean Stanton, David Lynch und Ron Livingston in einem Film von John Carroll Lynch

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen - Yoga und Eiskaffee am Morgen.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 12.05.2019 bei uns!